Kontakt

„Wie kann man nur in Donauwörth leben?“

Die einen kommen der Liebe wegen, die anderen, um Karriere zu machen – und manche, um im Urlaub die wunderschöne Landschaft zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden. Viele bleiben. Inzwischen leben 18.500 in der Stadt Donauwörth, 130.000 im Landkreis Donau-Ries. Bayerisch-Schwaben hat eben eine Menge zu bieten: Eine ausgesprochen gesunde Wirtschaft. Felder, Wälder, Hügel, Weite, Seen und viel Grün. Und nette Menschen natürlich.

Schön auch, dass in der Heimatregion des Komponisten Werner Egk kulturell eine Menge passiert. Früher trafen sich in Donauwörth übrigens Kaiser und Päpste, und warum Herzog Ludwig II. der Strenge hier im Jahre 1256 seine schöne, fromme Gattin Maria von Brabant enthaupten ließ, beschäftigt die Historiker bis heute.

Es gibt also viel zu entdecken. Wem es doch zu ruhig wird, der springt ins Auto oder in den Zug und jettet in eine Metropole. Augsburg liegt 40 Autominuten entfernt, München eine Stunde mit dem Zug, Berlin sechs Stunden. Die Kombination von Arbeit im Homeoffice und Arbeit vor Ort überall in Deutschland bewährt sich für mich. Vielleicht auch bald für Sie?

Kontakt

So können Sie mich erreichen:

  • telefonisch: Montag bis Freitag zwischen 8 und 13 Uhr unter +49 (0)906 700 19 94 
  • per E-Mail: info [at] petra-plaum [Punkt] de

Sie können mich auch über mein Xing-Profil kontaktieren: Mein Xing-Profil

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.